„Verschwörung“ – Fortsetzung der „Millennium“-Krimireihe

Die Fortsetzung von Stieg Larssons „Millennium“-Krimireihe über die Hackerin Lisbeth Salander und den Journalisten Mikael Blomkvist soll „Verschwörung“ heißen. Dies teilte der Heyne-Verlag diesen Mittwoch mit. Weiter heißt es, dass man das Buch am 27. August 2015 auf den Markt bringen möchte.
Den Titel mit dem Namen „Det som inte dödar oss“ („Was uns nicht umbringt“) schrieb der schwedische Autor David Lagercrantz. Der Autor der ersten drei Bände, Stieg Larsson, verstarb bereits im Jahr 2004, im Alter von 50 Jahren, an den Folgen eines Herzinfarkts – kurz vor dem damaligen Erscheinen des ersten Bandes „Verblendung“.
Nach Angaben des Heyne-Verlags verkauften sich die Titel der „Millennium“-Krimireihe 80 Millionen Mal.

Advertisements

4 Gedanken zu “„Verschwörung“ – Fortsetzung der „Millennium“-Krimireihe

  1. Huhu 🙂

    Also ich weiß ja nicht, ob ich das lesen möchte. Die Millennium-Trilogie ist hervorragend, aber dass jemand anders als Stieg Larsson daran weiterschrieb (der das ja nun mal nicht konnte), finde ich irgendwie seltsam. Eigentlich empfand ich die Geschichte auch als abgeschlossen…

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

    • Ich muss gestehen, dass ich die Bücher zur „Millennium“-Reihe nicht gelesen habe.
      Nur den ersten Film habe ich Anfang diesen Jahres im Fernsehn angeschaut.

      Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein anderer Autor, der eine Reihe weiterentwickelt, ganz andere Einflüsse und Eindrücke erzeugt.

      Gefällt 1 Person

      • Oh, ich denke, das solltest du unbedingt nachholen. Da du ja offenbar auch gern politische Thriller liest, ist die „Millennium“-Trilogie genau das richtige für dich, schätze ich. 🙂

        Gefällt mir

      • Das ist immer so eine Sache mit den zu lesenden Büchern. Die Titel der Millennium Reihe liegen bei mir zu Hause. Aber wer besorgt mir die Zeit, sie auch zu lesen?
        Es stehen schon wieder so viele Bücher an, die ich gerne lesen möchte, sodass ich primär die Neuerscheinungen immer bevorzuge. Leider drängt das die älteren Sachen zunehmend in den Hintergrund…
        Kennst du ja sicher auch 🙂

        Liebe Grüße
        Olli

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s