Vorfreude auf dem Buch- und Medienblog

Auf diese Titel freut sich der Buch- und Medienblog in den kommenden Wochen besonders:

Vom Jugendbuch zum Roman und vom Kriminalroman schließlich zum Psychothriller. Es ist für alle Genres etwas Aufregendes und Interessantes mit dabei!

Buchblog, Neue BücherBöse Absichten – Keigo Higashino
Das Büro der einsamen Toten – Britta Bolt
Dope – Sara Gran
Eisige Schwestern – S.K. Tremayne
Janusmond – Mia Winter
Lügenmädchen – Luana Lewis

Haben auch Sie eines oder mehrere dieser Bücher auf Ihrer Leseliste für die kommenden Wochen/Monate?
Interessiert Sie einer dieser Titel besonders stark und soll von mir bevorzugt besprochen werden? Kommentieren Sie dazu gerne diesen Beitrag!
Advertisements

16 Gedanken zu “Vorfreude auf dem Buch- und Medienblog

  1. Hey,
    über eine Besprechung zu Janusmond würde ich mich voll freuen! Habe das Buch schon mal kurz in der Buchhandlung in der Hand gehabt. Das ist das mit den geschwärzten Seiten, oder?
    Gruß Marion

    Gefällt mir

  2. Gleich mehrere Treffer! 😉 „Das Büro der einsamen Toten“, „Dope“ und „Böse Absichten“ stehen auch auf meiner Leseliste. Bin schon gespannt, besonders auf Sara Gran freue ich mich.
    Welches der Bücher ist denn das Jugendbuch? Kenne die anderen Titel aus den Verlagsvorschauen, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass eines davon ein Jugendbuch ist! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ich definieren „Janusmond“ als Jugendbuch, da das Thema des Titels und die Art und Weise, wie das Buch geschrieben ist, sich sehr gut für eine jüngere/adoleszente Leserschaft eignen. Die Zielgruppe zu Janusmond ist darüber hinaus eindeutig weiblich geprägt.

      Gefällt mir

      • Ah, richtig, passt auch bei LYX ganz gut! Hab den Klappentext noch gar nicht unter diesem Gesichtspunkt gelesen, er reizt mich aber auch nicht besonders. Vielleicht eben weil es unterschwellig in diese Sparte fällt. Bin neugierig, ob Du nach dem Lesen bei dieser Einschätzung bleibst.

        Gefällt mir

      • Ich gehe fest davon aus. Es passt auch gestaltungstechnisch gut in diese Zielgruppe. Einen Schwarzschnitt setzt man tendentiell eher für eine junge Zielgruppe ein, da das Buch somit auffälliger ist. Die Schwärzung ist auch immer ein Indiz dafür, Gefühlswelten in einem Titel zu suggerieren. Die Kombination mit den roten Fensterläden des Buchcovers (Spotlackierung) unterstreichen diesen Eindruck noch einmal.

        Gefällt mir

      • Ich habe die Konversation verfolgt. Dann gehöre ich also eindeutig zur Zielgruppe. Denn es ist nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung, die mir ganz arg gefällt!
        Bis dann!

        Gefällt mir

      • Liebe Marion,
        schön, wenn Bücher, die einem aus unerfindlichen Gründen gut gefallen, genau dem entsprechen, was man als Leser erwartet. Dann stimmt das Marketing der Verlage mit den Erfahrungen und Wünschen der Zielgruppe überein.
        Ich hoffe, dass ich deinen Ersteindruck durch meine Rezension bestätigen kann.
        Liebe Grüße,
        Oliver Steinhäuser

        Gefällt mir

  3. Bitte schreiben Sie bald etwas über „Das Büro der einsamen Toten“. Das Buch ist schon so typisch niederländisch gestaltet und würde sich perfekt als Sommerlektüre in meinem Hollandurlaub machen!
    Vielleicht gibts dann auch noch einen Ausflug nach Amsterdam!?

    Liebe Grüße
    Steffi

    Gefällt mir

  4. Hallo,
    ich habe zwei der Bücher schon gekauft (Lügenmädchen und Das Büro der einsamen toten). Bevor ich damit beginnen kann, muss ich aber erst noch meine aktuelle Lektüre beenden 🙂
    Schöne Woche!
    Markus

    Gefällt mir

  5. Futter für Pfingsten:
    Ich sitze gerade an der Rezension zu „Janusmond“ von Mia Winter. Am Pfingssonntag geht mein Lesebericht dazu online. Dann bleibt noch genug Zeit, um den Titel zu kaufen und ihn in der Pfingstwoche zu verschlingen. Es war sehr interessant, so viel über menschliche Abgründe und skurrile Welten zu erfahren.

    Liebe Grüße
    Oliver Steinhäuser

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s